Bregenzerwald

Die Region mit ihren 23 schmucken Dörfern erstreckt sich südöstlich vom Bodensee. Immer schon war es den Bregenzerwäldern wichtig, ihren Lebensraum und die landwirtschaftlich geprägte Kulturlandschaft wohlüberlegt zu gestalten. Die Dörfer erstaunen mit dem spannenden Miteinander von alter und neuer (Holz-)Architektur. Der Kulturkalender präsentiert sich höchst lebendig. Viel Freiraum gibt’s für Bewegungsfreudige. Die Gastgeber verwöhnen mit hoher Qualität beim Wohnen und Essen. © Vorarlberg

Bregenzerwald

Völlig zurecht wurde der Körbersee im Jahr 2017 in einer TV-Sendung zum “schönsten Platz Österreichs” gewählt. Der Körbersee ist für uns der Inbegriff eines malerischen Bergsees. Er liegt auf über 1.600 Metern Seehöhe und ist von den spektakulären Gipfeln der Alpen umrahmt.

Bregenzerwald